Klingt mir ein bisschen zu billig, zu einfach produziert und langweilig.
Außerdem mag ich es nicht, wenn Deutsche nach Briten oder Amis klingen wollen und ihrem Schul-Englisch einen Akzent aufdrücken, der typisch Deutsch klingt.

Ja, der gute alte Synthpop ist in die Jahre gekommen. Es waren die 1980er, in denen noch tolle Sachen produziert und viel Arbeit und Liebe hineingesteckt wurde.
OMD z.B. hatten in der Anfangszeit nicht einmal Sequenzer, sie haben alles punktgenau von Hand gespielt.

Neue Bands mit gutem Synthpop habe ich in den letzten Jahren nur zwei kennengelernt: Mirrors (sind inzwischen wieder Geschichte) und meine momentane Lieblingsband Nation of Language.
https://www.youtube.com/watch?v=LtZVWm-NICM

Ich mag eher die äteren Sachen, wie Cetu Javu, Psyche, De/Vision, die alten Apoptygma Berzerk usw.. Das Problem späterer Bands ist, dass sie oftmals zu dance-lastig daherkommen (ganz furchtbar finde ich daher Future Pop).

Da bleibe ich lieber bei den alten Schinken.

https://www.youtube.com/watch?v=HDnDeBavlWg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.
Haihappen101
Fragesteller

Cetu Javu 😍