Mögt ihr aufgesetzte Nettigkeiten?

7 Antworten

Es kommt drauf an. Eigentlich muss es gar nicht immer Aufgesetzt sein, wenn ich jetzt von mir und einiger meiner Arbeitskollegen spreche. Ich bin ein fröhlicher Mensch und mir bereitet es Freude Kunden zu bedienen und ihre Wünsche zu erfüllen (Friseurin). Ich kann mir aber vorstellen, dass sich einige meiner Kunden auch denken, dass es aufgesetzt sei.

Ansonsten ja, ich kann es nicht leiden wenn die Freundlichkeit nicht ernst gemeint.

So ein belangloser Smalltalk schafft eine gute und angenehme Atmosphäre. Eine freundliche Verkäuferin ist mir jedenfalls lieber als allgemein muffeliges Personal.

Ja, das ist meistens echt ok. Besser, als sich anschnauzen zu lassen.

Nennt man Respekt, wenn dein Tag Scheisse war kann der Kunde da auch nichts für ebenso kann der Verkäufer da nichts für wenn du in Hundescheisse getreten bist und nun schlechte Laune hast