Mögt ihr anhängliche Partner?

15 Antworten

Der Partner sollte selbstverständlich Nähe und Geborgenheit in dir finden und mit dir sich am wohlsten fühlen.

Zu starke Abhängigkeit im Alltag kann aber für viele zu einem Problem werden den das führt dazu das man sich schneller in die Haare kriegt und streitet.

Es ist auch gut wenn man eine persönliche Distanz wahrt das natürlich auf volles Vertrauen aufbaut von beiden Personen.

Kommt darauf an. Ich mag es wenn meine Partnerin mir treu ist, oder leicht anhänglich ist. Aber zu starke Anhänglichkeit also eine Art Abhängigkeit, finde ich nicht so toll. Aber selbst wenn ist das nicht so schlimm. Ich finde Anhänglichkeit ist ein recht unwichtiges Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mischung macht es, etwas Anhänglichkeit kann sehr schön sein. Es gibt Sicherheit und Geborgenheit. Wenn es jedoch zu viel wird, kann es anstrengend werden. Aber hier kommt es natürlich auch stark auf die Persönlichkeitstypen in der Beziehung an.
Bei einigen Menschen, ist Anhänglichkeit, dass Beste was denen passieren kann. Bei Anderen hingegen nicht.

Nein das liegt aber daran das ich eh keinen Partner will und, wenn dann bestimmt keinen der anhänglich ist möchte beim Kacken meine Ruhe haben und nicht von jemanden belästigt werden.

Also, mein/e Partner/in soll mir schon Nähe und so geben, aber zu viel Anhänglichkeit wär echt anstrengend. Weil für mich bedeutet das, dass die Person total klammert, und das ist für 'ne Beziehung einfach nicht cool.