Mögt ihr Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Nein

Normalerweise sollte jeder der aktiv gegen Ausbeutung ist einen hohen Bogen um Amazon machen.

Ja

Ich schaue jeden Tag Amazon Prime und zum Bestellen ist Amazon ab und zu auch mal gut.

Nein

Ich halte von denen nichts. Ich bin eher der klassische online Shopper. Bezahle nur per Vorkasse oder Nachnahme. Kreditkarte habe ich nicht und keine Verwendung für. PayPal ist für mich Dreck. Klarna auch zwielichtig.

Nein

Ist imho nicht billiger und nicht besser als andere Läden auch. Ganz im Gegenteil wenn du bei Marketplace kaufst kannst du dich auf einiges gefasst machen da kommt der Schrott dann aus China und du musst das Zeug dann womöglich nach China zurückschicken.

Außerdem wollen die nicht mal gut nach Tarif zahlen.

Ja

Amazon hat ALLES! ... < das ist schon einmal sehr positiv! :)

Ich wohne auf dem Land ... ich habe nicht einmal einen Supermarkt im Umkreis von 20 km! Und andere Geschäfte?! o_O Puh, ... weit, weit weg! Selbst zum nächsten McDonalds müsste ich 53km fahren! < zum Verständnis!

Demnach ist es einfacher, schneller (!) und günstiger für mich, wenn ich es einfach bei Amazon bestelle!

Wenn ich dort jetzt (!) - nach 20 Uhr - eine Glühbirne bestelle, dann kann ich die morgen um 10 Uhr in die Fassung schrauben! *beispiel