Frage von Ranaida, 86

Möglichkeiten, die Haarfarbe permanent zu ändern (kein Färben!)?

Das würde mich tatsächlich interessieren ob es eine Methode gibt und ob diese angewendet wird, um die natürliche Haarfarbe zu ändern. Damit meine ich nicht das ändern der bereits vorhandenen Haare sondern dass man mithilfe einer Operation (oder welchem Eingriff auch immer) die Haarfarbe von Grund auf verändert, sodass diese auch so nachwachsen.

Hierbei handelt es sich um eine Frage aus reiner Neugierde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amygdalan, 59

Hi Ranaida!

Das ist eine sehr interessante Frage. Die Information für Deine Haarfarbe liegt in den Genen. Man müsste schon daran herum manipulieren, um die Haarfarbe neu zu codieren. 

Es ist allerdings möglich, Haare dauerhaft weiß wachsen zu lassen. Menschen mit einer genetisch bedingten Pigmentstörung (Vitiligo) können sich ärztlich behandeln lassen, sodass ihr Körper komplett und überall "vergisst", Farbpigmente zu bilden. Weiße Flecken wachsen, bis die Haut komplett weiß ist (Michael Jackson) und eben auch die Haare werden schneeweiß.

LG!

Antwort
von esenz342, 63

Nein sowas gibts nicht. Wenn dann musst du es ständig neu färben. Das hat was mit deinen Genen zu tun und kann nicht operativ verändert werden.

Antwort
von me2312la, 52

werde älter...dann passiert das ganz natürlich

Antwort
von Treueste, 38

Du kannst Dir eine Glatze rasieren.  Oder Du wartest so bis ca. 40-50. Da ändert sich die Frabe von alleine. Sonst: NEIN

Antwort
von satansanbeter, 43

Ich glaub da müsste man etwas an deinen Genen manipulieren

Antwort
von Livid, 35

Das erinnert mich an diese nette Dame.

Ich könnte schon wieder kotzen.

Antwort
von annih77, 18

Wer schön sein will muss leiden, oder wie heisst das so schön? Es ist (noch) nicht möglich sowas machen zu lassen und ich denke auch nicht, dass ein Arzt aus reiner Eitelkeit deine Pigmente "löscht"

Antwort
von Lusche79, 44

Gibt's nur zu beige (Glatzte), spaß bei seite. :D

Nein, das gibt es nicht, weil die Haare sowie der Farbstoff für die Haare direkt in der Haarwurzel Produziert werden. D.h. Ohne genetische Modifikation (was noch nicht möglich ist) wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community