Möglicherweise Eileiterschwangerschaft?

3 Antworten

Deine Beschwerden können Anzeichen für eine Blinddarmentzündung sein.

Es sieht sogar sehr danach aus.

Der Blinddarm ist an der rechten Seite in der Nähe der Leistengegend, das kann

sich so anfühlen, als ob es der Eileiter oder Eierstock wäre, in Wirklichkeit ist es

eine Bilddarmentzündung. Bei Blinddarmentzündung kann man die Schmerzen

aber auch auf der anderen Seite spüren.

Du solltest Dich schnellstmöglich von einem Allgemeinarzt untersuchen lassen.

Wenn eine "Appendizitis", so heißt das in der Fachsprache, akut wird, ist das ein

lebensbedrohlicher Zustand. Wenn man nicht frühzeitig zum Arzt geht, kann es

einen Blinddarmdurchbruch geben und daran ziemlich schnell sterben.

Du bist auf den Schwangerschaftsgedanken fixiert und hast dabei vergessen,

dass es eine Darmerkrankung sein kann. Bitte sofort untersuchen lassen.

Jolie02
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich jab auch schon darüber nachgedacht, aber passt das zu dem aufgeblähten Bauch? Bzw ist das Stechen bei einer Blinddarmentzündung nicht plötzlich und sehr stark? Weil bei mir ist es seit ein paar Wochen und nur ab und zu leicht. Der Blähbauch ist schon seit November, und jetzt halt stärker am Anfang nur leicht.

Bei einer Eileiterschwangerschaft hättest du nach wenigen Wochen starke Schmerzen bekommen, nicht selten reißt der betroffene Eileiter auch. Das geht definitiv nicht ohne Beschwerden.

Nach der Pille danach kann es schon mal passieren, dass der Zyklus länger braucht um sich zu regulieren.

Jolie02
Fragesteller

Hey, danke erstmal. Kann es aber auch eine Schwangerschaft bedeuten? Bzw kann man in der Schwangerschaft auch Blutungen wie beschrieben haben?

Wie meinst du, dass der Zyklus bisschen länger braucht um sich zu regulieren? Dass man dadurch einen aufgeblähten Bauch bekommen kann, der immer mehr aufbläht?

Bei ...

Möglicherweise Eileiterschwangerschaft?

... geht Frau am besten zum Arzt.

Jolie02
Fragesteller

Mach ich ja, aber würde gerne vorher Einschätzungen/ Erfahrungen von anderen haben, damit ich mich weniger verrückt mache, bis zum Termin.