Möglicher neuer Job aber zahnarzt termin in 2 wochen was tun?

6 Antworten

Frag den Zahnarzt ob du die Weisheitszähne an einem Freitag raus bekommen kannst....dann hast du das Wochenende zum regenerieren.

Bei mir hats übrigens bei keinem der Weisheitszähne hinterher so große Probleme gegeben, dass ich unfähig gewesen wäre zu arbeiten. Das muss nicht automatisch sein.

Hast du schon den Termin für dein Gespräch beim evtl. Arbeitgeber?

Dann könntest du den Zahnarzt bitten, dir gleich einen Termin zu geben. Oder falls du die Stelle bekommst, das besprechen, ob du später anfangen kannst, damit du nicht gleich ausfällst.

Wenn dich der Arbeitgeber haben will, dann wird er sich auch 8 oder 14 Tage später haben wollen.

Wenn der Eintrittstermin in die Firma verhandelbar ist, würde ich ihn auf "nach der OP" legen.

Wenn die wollen, dass du zum fixen Datum anfängst, kannst du das eigentlich direkt anbringen wenn es konkret um eine Einstellung geht. Ob das nun gut ankommt, oder ob sie Verständniss dafür haben, liegt wohl am Betrieb und am klima das dort herscht.

Da sehe ich kein Problem.

Wenn der Arbeitgeber schon vorher weiß, dass die Zähne gezogen werden, kann er sich darauf einstellen. Also sag in dem Bewerbungsgespräch, wenn es um das mögliche Einstiegsdatum geht, dass diese Tage schon verplant sind.

Die Entscheidung, wann du den Job dann anfangen kannst, kannst du getrost dem Arbeitgeber überlassen.

Übrigens: bei einer Erkrankung während der ersten vier Wochen muss er keine Lohnfortzahlung leisten, sondern du erhältst Krankengeld von deiner Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Einfach mit den leute reden bevor du ei gestellt bist also wenn du eingestellt wirst. Sowas ist nötig. Das ist ja so als wenn man sich entscheiden müsste zwischen 1 mio und keine Gliedmaßen mehr haben. Und sonst legst du die Einstellung oder so nach hinten. Ich hätte das einfach gesagt