Ich bin 19 Jahre alt und habe kein Geld für eine eigene Wohnung und meine Eltern sind auch knapp bei Kasse. Welche Möglichkeiten hätte ich?

2 Antworten

Warte doch einfach erstmal einbisschen ab. Wie du selber merkst reicht das Geld halt momentan nicht. Mache erstmal ein gutes Abi und suche dir eine gute Ausbildung. Suche dabei eine Ausbildung mit hohem Gehalt die dir aber auch Spaß macht.

Dann kannst du während der Ausbildung etwas Geld auf die Seite legen und halt später in eine eigene Wohnung gehen. Überstürze es nicht denn deine Eltern haben ja auch aktuell nicht so viel Geld also lass dem ganzen noch etwas Zeit.

Sorge für nen guten Schulabschluss und achte bei der Ausbildungssuche auf das Gehalt während der Ausbildung. Manche zahlen genug das man damit halbwegs über die Runden kommt, mit ner kleinen Wohnung. Oder duales Studium statt Ausbildung , wird meist mehr gezahlt.