Mögen Pferde Musik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchkühe sind ergiebiger wenn klassische Musik im Hintergrund läuft. Pferden wird es nicht anders gehen, sie geben zwar keine Milch, aber es entspannt. Rock, Pop, Heavy ist im Stall gar nicht gut, ausgenommen, dass die Menschen entspannter sind. Soweit scheint das nachgewiesen.

Uns gibt es Rhythmus, das kann beim Reiten helfen. Mein persönlicher Traum ist eine Show -Rock on Horse- Freie Dressur mit Beat.

Frage beantwortet?

Hallo, ich denk mal das kommt ganz auf die Musik drauf an. Rock und Disko-musik ist vieleicht nicht unbedingt gut für sie. Auf die Lautstärke sollte man auch achten.Du kannst auch mal die Pferde beobachten. Stehen sie ruhig und entspannt in ihren Boxen, ist die Musik gar nicht mal so schlecht. Sind sie eher nervös und hibbelig sollte man sich überlegen ob es besser ist man schaltet die Musik aus...

Bei uns am Stall läuft in einem der 2 Stallgebäude auch immer der Radio, aber nur wenn jemand da ist und sein Pferd putzt oder ausmistet, etc. Ich finde es, wenn man ausmistet und alle Pferde auf der Weide sind, eigentlich recht angenehm... Mit ein bisschen Musik im Hintergrund mistet es sich gleich leichter aus! ;) Aber wenn die Pferde drinnen sind finde ich es iregenwie sinnlos, die interessiert es doch nicht was da gerade läuft, sie hören hald dauernd irgendjemanden singen/reden... Naja, wer´s mag soll´s machen, ich finde es unnötig. Als könne man sich nicht mit irgendjemandem unterhalten oder wenn man unbedingt Musik hören will mit einem MP3-Player, iPod, Handy, was auch immer.. Es gibt auch Leute die das ständige Hintergrundgedusel nervt. Glaube nicht dass man ganz konkret sagen kann ob es die Pferde stört oder gefällt... Manche mögen es vielleicht und andere stört es,.. LG ;)

Hallo Meliea, Bei uns im Stall steht auch ein Radio und es macht den Pferden nix. Es gibt sogar ein Pferd das manchmal mit dem Kopf mit wackelt. Was ich damit sagen will, ist das es auf Pferd und die Lautstärke der Musik drauf ankommt. Hoffe ich konnte dir helfen😊

Gute Frage. Interessante Frage.

Wenn ich alleine reite, und kein anderes am Stall ist, höre ich auch immer Radio.

Mir ist aufgefallen, dass wenn Musik läuft, meine Stute im Takt der Musik läuft. Vielleicht liegt es auch an mir, und ich bewege mich mit dem Takt der Musik...

Läuft ein schnelles Lied, wird meine Stute schneller, läuft ein langsames Lied, wird sie langsam (natürlich nur, wenn sie gerade das Tempo bestimmten darf^^)

Liebe Grüße :)