Möchtest du einen Partner der dir ähnlich ist oder anders als du?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

(W) Er / sie soll meiner Art ähneln 50%
(M) Er / sie soll meiner Art ähneln 39%
(M) Er / sie soll ganz anders sein 11%
(W) Er / sie soll ganz anders sein 0%

13 Antworten

(W) Er / sie soll meiner Art ähneln

Ich finde ähnliche Interessen schon wichtig sonst hat es wenig Sinn😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(W) Er / sie soll meiner Art ähneln

Ähnlicher Humor wäre gut, ähnliche Intelligenz , son paar gemeinsame Interessen sind schon auch gut.

Ich will mich in den Partner verlieben und andersherum das fühlen.

Gemeinsamkeiten bieten Möglichkeiten, Unterschiede bieten Frische.

Ich denke, auf die Mischung kommt es an, aber am Ende könnte ich nicht sagen, was mir wichtiger wäre. Ich muss einfach glücklich mit ihr sein und sie mit mir. Ob wir ähnlich oder verschieden sind und beides inwiefern auch immer, ist mir recht egal.

Ich denke, dass es auf die Mischung ankommt. Ein paar Gemeinsamkeiten sind sicher gut, ein paar Unterschiede geben dem Leben Würze.

Es hört sich doof an, aber im Bekanntenkreis habe ich einige Fälle gesehen, in denen die Liebe an einem Übermaß an Harmonie und Einheitlichkeit erstickt ist.

(M) Er / sie soll meiner Art ähneln

Ich find gleiche Interessen sehr nice. Wenn ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Gaming, Serien gucken usw. verbringe und der Typ bin, der gerne zuhause was macht, dann könnte ich keine Beziehung auf Dauer mit einer Person führen, die eher der Outdoor Typ ist.

Und ansonsten finde ich ähnliche Moralvorstellungen schön. Genauso kann ich mir nix mit jemandem vorstellen, der z.B. sehr arrogant ist usw. Und auch der Humor sollte ähnlich sein.