Möchte mir einen komplett anonymen Laptop bauen, was für Youtubeplaylists, Tutorials könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

was genau verstehst du unter "anonymer Hardware"?

Jede Komponente hat Chips, die ausgelesen werden können und so einen individuellen Fingerprint eines Rechners ergeben.
Jede Software auf einem Rechner lässt sich ermitteln und kann so dazu beitragen den Fingerprint eines Rechners zu ergänzen.

Und ob du nun Linux, Windows, MacOS, BSD oder ein beliebiges anderes Betriebssystem verwendest - auch das ist letztlich nur Software, die nichts daran ändert, dass "anonym" und "Internet" ein Widerspruch in sich ist und so gar nicht existiert.