Möbel streichen - lack oder lasur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lasieren tut man nur echtholzmöbel ...so kenn ich es jedenfalls. Die von dir beschriebenen Möbel würde ICH jedenfalls lackieren

Eiche brutal ist ja auch längst aus der Mode gekommen. Bedenke, dass 30 Jahre alte Küchenmöbel auch nicht mehr unbedingt die Funktion bieten, die heute gefordert sind, daher würde ich mir eine neue Küche doch mal durchrechnen, wenn du auf Dauer glücklich werden willst. Komfortabler wäre es allemal, als dir die Arbeit zu machen, die alte Küche nur anzupinseln. Nachher gefällt es dir doch nicht und dann war die Malerei ganz umsonst.

Wenn sie furniert sind, dann befindet sich darunter öde Spanplatte. Was soll also an diesen Möbeln edel sein? Schon mal an einen Neukauf gedacht? Du musst es doch selbst wissen, ob du die alte Farbe weiter sehen willst oder lieber eine neue. Na also.

nixi001  27.09.2012, 09:57

bist du des lesens WIKLICH mächtig ?? oder hast du Hallus? wo steht da was von EDEL ????