Möbel fehlerhaft geliefert

3 Antworten

Du musst dem Verkäufer ein Recht auf Behebung des Schadens/Fehlers geben. Ob dieser nun 6 Wochen dauern muss, mag ich bezweifeln. Interessant wäre es zu wissen, ob du die Betten schon im Voraus oder bei Lieferung komplett bezahlt hast. Wenn nicht, hast du ja etwas in der Hand und solltest das auch nutzen. Einfach mit dem Händler sprechen, ihm mit Gott, Tod und zur Not auch mit einem Rechtsanwalt und der Bildzeitung drohen. Mal sehen, wie er sich bewegt. Ich würde ihm auch eine Frist setzten, ca. 2 Wochen. Aber bitte Fristsetzung schriftlich und mit Einschreiben.

Erstmal die "Sanfte" möglichkeit!..Im Verkauf anrufen,und den Fall schildern..und auf eine schnelle Lösung pochen...2te Möglichkeit, (schriftlich)dem Möbelhaus eine Frist setzen,auf gar keinen fall auf die Nachlieferrung 6 Wochen warten!!!!Fristsetzen eurer Seite 1 woche!! In dem Brief mit Rücktritt vom Vertrag drohen,oder bei Nichteinhaltung eurer Frist einen Preisnachlass von 10% pro Woche einfordern....(ist zwar etwas zu hoch angesetzt)...aber anders gehts nicht....Droht noch mit Negativwerbung...im Freundeskreis......sehr viel Glück!!! ......LG...Lt

du hast recht auf schadenersatz weil d schon bezahlst hast und nicht alles da ist