Frage von fliegentee, 188

Model werden aber vorher 5 Kilo abnehmen?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch ein einer Modelagentur. ich wurde gemessen, 1,73 cm. Das ist für ein Laufstegmodel eigentlich zu klein. Dann wurden meine Maße genommen und an der Taille und Hüfte waren es knapp zehn Zentimeter zu viel (89-69-99). Da die Agenturchefin aber so begeistert von meinem Gesicht war, hat sie mir angeboten, dass ich um die fünf Kilo abnehmen kann und dann nochmal vorbeischauen soll. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich möchte einfach nur ein paar Meinungen, mehr nicht. Ich bin eigentlich ziemlich schlank, weshalb 5 Kilo weniger sicher mager aussehen würden. Aber da es ihr spezifisch um den Hüftumfang ging, kann ich ja nicht mehr machen als Gewicht zu verlieren, wenn ich Model werden möchte. Wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plume15, 21

Ich würde davon abraten, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Das Problem bei der Sache ist die 5 Kg bzw 10cm weniger die ganze Zeit zu halten. Mit 90cm Hüfte kannst du in Deutschland noch gut arbeiten, auch mit 93 cm. Aber international ist der Maßstab bei 86cm an der Hüfte. Um richtig erfolgreich zu sein muss man international arbeiten.

Schau dir die Agenturseiten an und Maß der Models, die wenigstens haben 90cm, die Tendenz ist deutlich drunter.

Du wirst also immer wieder gefragt werden ob du etwas abnehmen kannst. Wenn du denkst, es ist realistisch zu schaffen und zu halten und dein großer Traum, dann probiere es. Aber wenn es nicht funktioniert quäle dich nicht.

Antwort
von BIoodMoon, 106

Musst du für dich entscheiden. Eigentlich bist du für deine Größe sogar schon Untergewichtig, aber richtige Models müssen halt so mager sein (Laut Ideal...)
Such am besten noch eine andere Modelagentur, außer es ist wirklich dein ABSOLUTER Traum, dann kann man es ja verstehen. Wenn du aber abnehmen solltest, frag lieber noch einmal einen Arzt oder so, soll ja schließlich keine bleibenden Folgen haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Du kannst nicht gezielt an der Hüfte abnehmen. Wenn du das machst und an der Hüfte nichts annimmst bist du aber heftig Untergewichtig. Ist dir das wert

Antwort
von ThommyHilfiger, 93

Ich denke, kleine "Fettpölsterchen" an der Hüfte kann man auch mit gezieltem Training "verbrennen". Bei deinem Gewicht würde ich keinesfalls eine Abnehm-Diät machen.

Wenn noch keinerlei Gelder geflossen sind, dürfte es zumindest eine seriöse Agentur sein...

Kommentar von fliegentee ,

Die Agentur ist auch sicher seriös, da sie Mitglied bei Velma ist. 

Ich bin halt einfach unsicher und weiß nicht wie schwer es sein wird, den Körperumfang zu verlieren und ob ich mir das antuen möchte. 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Der Agt. kommt es sicher nicht auf die Gewichtsreduktion an, sondern um den verminderten Hüftumfang. Ob das z.B. mit einem Vibrationsband hinhaut, kann ich persönlich nicht einschätzen.

Kommentar von ChrissTravel90 ,

Wenn Du von einer Velma-Mitgliedsagentur  ein solches Angebot bekommst solltest Du das in jedem Fall wahrnehmen.   Da sind die besten Agenturen Deutschlands Mitglied.

Und ja die Agentur hat Rech auch wenn Du das nicht gerne hörst.    Und Nein sie legen das nicht fest,  das legen die Menschen draußen fest.  Welche Models buchen.   

Wenn die Models bis max 60cm Taille ordern und die Agentur schickt eines mit 62  muss die Agentur ggf Strafe zahlen.

Am Ende legt immer der Kunde fest was gewünscht wird und natürlich die Leser/Zuschauer.

Es ist ja bekannt dass sich z.B. Unterwäsche die von Mädels mit kleinen Pölsterchen präsentiert wird weniger verkauft wird.    Da  selbst ds beste Produkt dann eben nicht so ankommt und von den Mädels/Frauen nicht gekauft wird.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Wieso ist das sicher dass es eine Velma ist? Ich les das hier nicht? Hab ich das übersehn?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

=> Im Kommentar der FS auf die Antwort von mir...

Kommentar von fliegentee ,

Es ist sehr sicher eine Agentur bei Velma, das stand auch auf deren Website. 

Antwort
von DaniGGa3, 65

Die Frage ist: ist Model dein Traumjob? Wenn nein, warum willst du modeln?

Kommentar von fliegentee ,

Modeln ist einer meiner Traumjobs, aber ich bin auch der Meinung, dass der Magenwahn nicht gut ist. Und deshalb bin ich jetzt in einer Zwickmühle. Ich würde es wirklich gerne machen, aber ich müsste dann jetzt mindestens 5 Kilo abnehmen und das Gewicht dann halten und ich weiß nicht ob ich dass kann und dabei glücklich bleiben kann. 

Als ich mich zu Hause gemessen habe, habe ich wohl etwas falsch gemacht, denn die Maße haben gestimmt. Offensichtlich habe ich mich um die 5 Zentimeter vermessen. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Also so wie es klingt, würdr ich mir einfach was anderes suchen. Wenn du selber meinst, dass du einen schlanken Körper hast, würde ich nicht extra abnehmen, nur um bei der Modelagentur angenommen zu werden.

Antwort
von eviiiiiiiiii, 100

Du musst dich wohlfühlen. Wenn du so mit dir zufrieden bist, wie du bist, solltest du dich auf keinen Fall verändern. Viellicht nimmt dich ja ne andere Agentur . ;)

Lg evi

Kommentar von ChrissTravel90 ,

Warum sollte eine andere Agentur das tun?  Kein Kunde würde solche XXL-Maße buchen....     Sie hat 10cm zu viel  das ist schon ziemlich heftig der Modelbranche...

Kommentar von eviiiiiiiiii ,

das können keine XXL maße sein, wenn sie sich mit 5kg weniger bereits mager fühlt !

natürlich muss man für das bussiness extrem schlank sein, das ist mir auch bewusst

Antwort
von grubenschmalz, 61

Mit 1,73 und 53kg wärst du weit im untergewichtigen Bereich. Unseriöse Agentur.

Antwort
von sojosa, 44

Mach es nicht, du wirst einen anderen Traumjob finden. Stell dir mal vor, du nimmst ab, bist untergewichtig, unglücklich und dennoch kein Model. Was dann?


Antwort
von Lightman95, 69

Ich würde an deiner stelle noch die meinungen von anderen agenturen einholen. Das war halt eine meinung. Vlt sieht das jmd anders, der vlt auch anders spezialisiert ist, nicht so. Oder bestätigt das... Entscheiden kannst dann immernoch 

Antwort
von TheAllisons, 56

Lass das lieber, wenn du schon mal abgewiesen wurdest, dann war das nur eine Floskel um dich zu beruhigen. Du hast keine Modelmaße, und damit war es das. Egal ob du abnimmst oder nicht, die Argentur wird wieder eine Ausreden finden um dich nicht zuu nehmen. Sorry.

Antwort
von Harald2000, 47

Hoffentlich gefällt ihr noch dein Gesicht, wenn du die gew. Kilos abgenommen haben wirst, da man das meist zuerst im Gesicht sieht.

Antwort
von grubenschmalz, 56

Wieviel wiegst du momentan?

Kommentar von fliegentee ,

58 Kilo

Antwort
von ChrissTravel90, 61

Mh  mit den Maßen kannst Du nicht schlank sein....   Maße sind ja Fakt und ca. 90-60-90 sind ideal für  den Job.

Wir casten acuh öfter Mädels mit 5kg Übergewicht und bieten Ihnen dann an Sie bei einer Diät (Ernährungsberater) und einem Fitnessprogramm zu helfen um einen gesunden Körper zu bekommen.

Das Gewicht ist dabei nicht so entscheidend -  sondern dass es gut aussieht und und Du in die Kleidung passt die präsentiert werden muss.

Da Muskeln viel schwerer sind als Fett aber viel weniger Volumen haben kann zB. ein model mit 52kg auf 1,75 schlanker aussehen als eines mit 48kg....

Es ist am Ende Deine Entscheidung -  aber glaube mir 90-60-90  oder auch 89-59-89  et   sind erdammt heiß und sehen perfekt aus.

Kommentar von fliegentee ,

Also, ich habe mich eben nochmal messen lassen, und ich habe die Maße 85-64-95. 

Und ich habe sicher richtig gemessen. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Agenturchefin mir diese großen Maße mit Absicht mitgeteilt hat, damit ich abnehme und dann noch dünner bin, obwohl sie ja gesagt hat die Maße (die ich eigentlich habe) wären in Ordnung?

Kommentar von ChrissTravel90 ,

Von wem hast Du denn messen lassen?

Normalerweise weiss eine Agentur am besten wo genau gemessen werden muss...

Natürlich kann es sein dass Sie dich motivieren wollte hübscher zu werden.

Ich kenne keine einziges Mädel das bei 53kg beid er Größe zu schlank wäre.  Wirklich keins. Viele Models wiegen soagr nur 48kg und sin vollkommen gesund  und haben eine makellose perfekte Figur.

Aber wie gesagt -  das hängt von vielen Faktoren ab -  man kann auch mit 53kg  bei viel Sport und vielen Muskeln eine Top-Figur haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community