Mobs mit Namensschilder wiederfinden in Minecraft?

3 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Man kann Befehle auf Mobs mit speziellen Eigenschaften anwenden, im Falle von Namen (und als Beispiel der tp-Befehl):

/tp @e [name=Harald] ~~~

Das teleportiert alle Mobs, deren Name Harald ist, zu dir. Das geht aber auch mit allen möglichen anderen Befehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
BlauSchwal
Fragesteller

Es funktioniert tatsächlich. Wirklich vielen Dank für die Antwort :D

Ne leider nicht, zumindest nicht in Vanilla Minecraft, es sind dann immer noch normale Mobs, nur dass sie einen Namen haben. Der Code von ihnen wird dabei nicht geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigentümer eines Minecraft Servers und Spieler seit 2014.
BlauSchwal
Fragesteller

Alles klar, danke dir. Dann muss ich mich wohl selber auf die Suche nach meinen entlaufenden Hühnern machen xD

Duplon  06.05.2022, 22:36
@BlauSchwal

XD, vielleicht gäbe es dafür ein Plugin so weit du auf der Java Version spielst. Aber in die Vergangenheit kann das natürlich auch nicht blicken!

/tp @e[name=Name,] ~ ~ ~

Minecraft 1.20.....