Mittels gegen Antibiotika ausgelöste ausschlag?

3 Antworten

Vor dem Schlafengehen vorsichtig mit Zinksalbe betupfen. - Dann kann die Salbe ueber Nacht einwirken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich dabei um eine allergische Unverträglichkeitsreaktion (Nebenwirkung) des Medikaments handeln.

Ein Arzt sollte das fachgerecht begutachten und beurteilen. Womöglich muss/sollte das Antibiotikum abgesetzt/gewechselt werden.

Diese Entscheidung muss jedoch ein Arzt so treffen - nicht Sie selbst.

das kann eine allergische Reaktion sein!
Würde am Montag unbedingt den Arzt kontaktieren!
Und vielleicht kann man Dir in einer Apotheke (die ein oder andere sollte ja noch auf haben!) noch Rat geben, ob Du das Antiobiotikum bis dahin überhaupt noch weiternehmen solltest / darfst.