Mitbringsel aus Deutschland für Deutsche in Portugal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es dort auch Bier - Sagres.Superbock - und schlecht schmeckt es auch nicht. ABER,das Bier hier - von Norden nach Süden - ist einfach schmackhafter. UND was die alles reintun weiss niemand.Vonwegen Schwartbrot und die Wurst ist besser.Auf dem Land nur Dauerwurst und Schinken.Und beim Lidl oder Aldi in Portugal bekommst Du auch nur einfache Sachen.Also ein bisschen mehr Phantasie und informieren.

Nichts geht über deutsches Bier .....

Minimamo
Fragesteller

Danke für deine Antwort, abe ich vermute, dass es dort auch sehr gutes Bier gibt.

Der Herr trinkt gerne Flensburger, Jever etc. Die Dame diese Mixgetränke, die es ganz sicher dort auch gibt.

Der Herr hat sich noch nicht über das Bier dort beschwert und ich denke, bei seinem Geschmack hätte er das, wenns schlecht(er) wäre.

Wie wäre es mit etwas typischen aus der Heimat? Wenn sie z.b. aus Bayern kommen eine kleine bayrische Fahne als Deko oder irgendetwas zum essen, einen guten Speck/Käse oder ähnliches aus der Region wo sie in Deutschland gewohnt haben (Mal angenommen es sind Auswanderer, oder?) Liebe Grüße

Edit: vllt gleich direkt ein kleines "Fresspacket" mit eben Bier und anderen deutschen Spezialitäten ^^

Minimamo
Fragesteller

Nein, sie kommen nicht aus Bayern, sondern aus Berlin :)

Ich weiß gar nicht wie das ist mit dem Reisen und Essen in ein anderes Land bringen. Was wäre denn noch typisch Deutsch? Die leben da auf nem Hof, dass bedeutet deren Wurst schmeckt sicher 1000x besser als die, die ich ausm Supermarkt holen würde.

Gibts denn nichts anderes außer Bier?

Knobsi  20.10.2012, 15:06
@Minimamo

hmm... mit den Einfuhrbestimmungen hab ich leider keine Ahnung, aber ich denke aus Deutschland raus und nach innerhalb Europa dürfte es kein großes Problem geben. Für den Notfall vorsichtshalber nochmal beim Zoll nachfragen.

Naja ich sag jetz mal "dummerweise" ist deutsches Bier einfach das Beste :D Oder je nach Humor der Auswanderer vielleicht so ein ganz urtypisches Mitbringsel, das man in jedem Laden um die Ecke kaufen kann ^^

Minimamo
Fragesteller
@Knobsi

Ich hab erstmal zwei riesige KinderÜberraschungseier gekauft.. ich denke ein Bier sollte noch dazu. Aber irgendwie.. ich weiß nicht. Ich wünschte, ich hätte ne bessere Idee.

wie währe es mit deutscher schokolade die mag jeder und sie ist deutsch z.b. lind :D