Mitbewohnerin stöhnt zu laut?

10 Antworten

Ist das so schwer man bist du verklemmt, einfach mit ihr reden und sie drauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja offen auf sie zugehen ist das was ich vermutlich selber auch nicht gerne mache aber die beste Lösung ist auf jedenfall

Darf ich fragen ob du männlich oder weiblich bist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum subtil? Sag ihr wenn ihr unter 4 Augen seid, dass du sie hören kannst und bitte sie, darauf zu achten etwas leiser zu sein

8weebbuerger8
Fragesteller

Wäre das nicht unhöflich, so direkt zu sein?

claubro  03.12.2018, 16:51
@8weebbuerger8

Nein. Es ist vollkommen in Ordnung. Wenn der Nachbar zu laut Musik hört ist es doch auch nicht unhöflich darum zu bitten sie leiser zu stellen. Bleib nett und sachlich und alles ist gut.

8weebbuerger8
Fragesteller
@claubro

Das ist für die Nachbarn vermutlich auch nicht so unangenehm.

Schön dass von dir auch mal ne erst gemeinte Frage kommt. :)

Ruhezeiten sind von 22:00 – 6:00 Uhr Morgens, sollte sie innerhalb dieser Zeiten unangenehm an Geräuschen auffallen, suche das Gespräch zu ihr & weise sie darauf hin dass sie leise zu sein hat sonst rufst du die Polizei. Ist sie weiterhin laut, musst du ein Protokoll anfertigen, wann genau sie laut war & was genau laut war. (immer gut sind zeugen) Das zeigst du dann bei nächsten mal wenn ihr zu dritt seid der Polizei vor und sie hat ein Problem. Wenn du dann Glück hast fliegt sie bei wiederholtem Male raus. :D LG

8weebbuerger8
Fragesteller

Ich ruf doch nicht die Polizei, weil meine Mitbewohnerin stöhnt. Haha