Mit YouTube anfang?Help?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst dir aber folgende Sachen überlegen:

  • Was bringe ich?
  • Wie kann ich mein Videos Qualität geben?
  • Meine Möglichkeiten zum bearbeiten von Videos?
  • Habe ich gutes Internet dafür?
  • Habe ich Zeit dazu?

Uvm

mfg ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Zustimmung der Eltern geht ab 16 nichts.

Die Videoplattform  YouTube gibt in ihren AGB an, dass NutzerInnen mindestens 16  Jahre alt sein müssen, um über die Plattform Videos zu schauen. Eine Nutzung  ab 13  Jahre ist möglich, wenn Eltern ihren Kindern über „Google Family Link“ ein Familienkonto erstellen.

In dem Alter kann ich nicht empfehlen mit YouTube anzufangen. Der größte Grund ist eigentlich die Schule, denn mit einem YouTube Kanal oder generell mit öffentlichen Accounts bietet man eine Plattform zum Mobbing. Natürlich kann man damit erfolgreich werden, aber dafür braucht man vor allem ein Gutes Konzept und gute Qualität. Ich weiß natürlich nicht was du auf deinem Kanal vorhast, aber man muss bedenken, dass das Internet nie vergisst. Wenn du einmal irgendetwas hochgeladen hast, was gar nicht gut ankommt, kann das schnell unangenehm werden.

Positive Aspekte kann ich eigentlich kaum aufzählen. Einen YouTube Kanal würde ich persönlich erst dann machen, wenn ich erwachsen bin und nicht mehr in der Pupertät unter Jungen Leuten. Demnach braucht man auch jede Menge Zeit, so etwas lange zu tun, und Zeit hat man in der Schule eigentlich sehr wenig, da noch Hobbies und Freunde dazukommen.

Fann lass es doch. Niemand zwing dich dazu. zumindest jetzt noch nicht.

Wenn du es machen willst, dann machst du es. Auf einen mehr kommt´s dann auch nicht darauf an.

Entscheiden musst du dich selber. (Oder deine Eltern)

Mach ein Video und lade es hoch, dann wirst du schon sehen ob es sich für dich Lohnt oder nicht