Frage von CatarinaKnow, 69

Mit Wunde Arbeiten Gegen an der Hand ?

Also ich arbeite in einem Geschäft wo man nur Pommes verkauft und ich habe jetzt eine Wunde an der Hand siehe Bild und bin mir nicht sicher wie ich damit arbeiten soll. Dürfte ich mit einem Pflaster oder mit einem Handschuh? Die Wunde tut mir nicht mehr weh

Antwort
von user8787, 32

Auf jeden Fall muss die Wunde abgedeckt werden. Sinnvoll wäre es tatsächlich wenn du einen leichten Verband anlegt und darüber dann einen Latex Handschuh trägst. 

Optimal für die Wundheilung ist das nicht, aber auch die Hygiene Vorschriften stehen hier im Raum. 

Sorge bitte nach der Arbeit dafür das genug Luft an die Wunde kommt und halte die Hand gut sauber. Eine Wund- und Heilsalbe unterstützt die Heilung.

Gegen Tetanus bist du hoffentlich geimpft. 

Antwort
von Jolenaa, 23

Rein aus Hygienegründen auch den Kunden zu Liebe würde ich darüber einen Handschuh tragen.. hinterher geht die Wunde wieder auf oder etwas von der Kruste fällt noch in die Pommes.. Sicher ist sicher :)

Antwort
von Erdebeere333, 34

Ich würde mit Verband arbeiten.Man weißt ja nie.Wenn du an irgendetwas scharfes rankommst,dann blutet es ja wieder.Pflaster rüber und Verband rummachen.Meine Empfehlung!

Kommentar von CatarinaKnow ,

Aber darf ich überhaupt mit verband arbeiten 

Antwort
von Tomde354, 28

Zieh Hand Schuhe an^^

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 21

Mit Pflaster und Handschuh abdecken, dann sollte das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community