Mit wie vielen Jahren hast du mit dem Programmieren angefangen?

10 Antworten

Schwierig.

Mit 12/13 hab ich erste Lua und Bash Skripte geschrieben. Darauf kam Webentwicklung (HTML, CSS, JS, etc.).

Mittlerweile in Unity (C#) unterwegs.

Ist aber schwierig zu sagen, ab wann etw. wirkliche Programmierung ist und bis wann Skript Kiddie Niveau (von der IT-Sicherheitsdefinition mal gesehen).

Mit ca. 13 Jahren Java, wirklich mit Code auseinandergesetzt mit ca. 16.

Mit 12... Erst Pascal, dann Delphi (objektorientiertes Pascal), mit 14 dann Javascript und PHP.

Wobei die Anfänge sicher noch nicht so ernst zu nehmen waren.

Erst im Studium Java, hobbymäßig C und Python.

Mit 12 hab ich mit HTML und JS angefangen und dann später mit 13 mit C#.

Mit 12 JavaScript, mit 14 C++.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung