Mit wie viel Jahren kommt man in der Pubertät?

5 Antworten

Ist immer anders, so zwischen 9-14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf den Menschen drauf an. Manche haben die Pubertät mit 11 und manche erst mit 13. Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn du 14 bist solltest du aber mal den Atzt besuchen und Fragen ob alles in Ordnung ist, da 14 so ein umstrittener "Grenzwert" ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist unterschiedlich ich kam glaub mit 10 oder so rein weil ich da auch mit sb angefangen habe und mit 13 hatte ich dann sperma

Das ist ganz individuell ich habe Freunde die sind erst mit 13/14 in die Pubertät gekommen.

Ich bin 12 Jahre alt und bin nicht in der pupatät

Doch, bist du und es heißt "Pubertät".

Pubertät macht sich nicht nur durch körperliche Veränderungen bemerkbar, sondern auch durch psychische Entwicklung. Dass du darüber nachdenkst und fragst, ist bereits ein Zeichen der Pubertät.