Mit wie viel Jahren ist es 'normal' sein erstes Mal zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

16 J. 41%
17 J. 16%
18 J. und älter 13%
14 J. 9%
15 J. 9%
12 J. 6%
13 J. 6%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde man sollte das nicht nach Alter sondern der Reife der Person sehen.Es gibt 12-13-14 Jährige die mehr Verantwortungsbewusstsein als 16-17 oder gar 18 Jährige haben. Wer mit 17 ohne Kondom rummacht,ist weniger Verantwortungsvoll als ein 14 Jähriger der an Verhüten denkt,weil er sicher gehen will das seine Freundin nicht schwanger wird. Nur als Beispiel.

Allgemein sollte aber auch schon aus rechtlichen Gründen sein ,das beide Mindestens 14 Jahre sein sollten.

Das Problem ergibt sich dann, wenn einer von beiden über, der andere unter 14 Jahre ist.Das ist vom Rechtsstandpunkt her ein Sexueller Missbrauch eines Kindes.(Unabhängig ob die Aktivität vom Jungen oder Mädchen ausging.).Wer über 14 Jahre ist und mit einer Person unter 14 Jahre Sexuellen Kontakt hat,mach sich STRAFBAR !

Soweit das Gesetz.

Aber was das Menschliche betrifft,so sage ich:

"Wo kein Kläger ist auch kein Beklagter...!!"

Jedoch sollten immer Verhütungsmittel eingesetzt werden,solange die Personen nicht in der Lage sind,zu wissen,was es bedeutet, ein Baby zu haben zu Ernähren zu Versorgen und zu Pflegen.

Da sind selbst manche Erwachsene klar überfordert.

Daher enthalte ich mich der Stimme....

Gruß Musstika

16 J.

mhh.. was heißt normal?? ich weiß bloß, das laut statistiken, die meisten menschen mit 16 ihr ersters mal hatten.. trotzdem sollte sich keiner dabei denken "omg ich bin 16 und noch jungfrau".. jeder muss für sich selbst entscheiden, wann der richtige zeitpunkt gekommen ist, auch wenn er meiner meinung nach nich zu früüüh sein sollte

Für sowas gibt es kein 'normales' jahr,es zu haben.Es kommt drauf an,ob man dazu bereit ist.Sowas kann man nicht erzwingen und wenn ja,dann ist das nicht das Richtige

es gibt kein perfektes alter nur den perfektn moment =)bei mir wars mit 14 wenns soweit is es es soweit ob alt oder jung

12 J.

Also ich bin jetzt 12 und hatte mein erstes mal mit 10 und ich habe mich natürlich geschützt ,mache ich immer noch, aber ist das Strafbar denn ich habe schon mit 12, 13, 14 und 15 jährigen gemacht. Bitte Hilfe :)