Mit wie viel jahren darf man in bayern bier trinken?

11 Antworten

Ausserhalb der Wohnung meistens ab 16 Jahren. Gibt aber glaube ich ,eine Sonderregelung --wenn die Eltern dabei sind.

VG pw

Ich bin in Nordbayern geboren und kam mit einer Bierflasche in der Hand auf die Welt.

Im gleichen Alter wie in allen anderen Bundesländern

Mit 16, so wie in den anderen Teilen Deutschlands halt auch ;)

maxxmenn18
Fragesteller

danke war mir nicht mehr sicher

In den Gaststätten und Restaurants gilt die Regel ab 16 Jahre.

Was aber an echten boarischen Bua oder a echts boarisches Deandl anbelangt, so nehma dee des Bier scho als Grundnahrungsmittel mit da Muttamuich auf. Und so mancha Bua derf scho a mal beim Vadda a bisserl probiern mit am kloana Schluck. Manche Kinda derfa a den Schaum obschlecka.

opperator  02.01.2015, 00:46

...ond bei dr' oma s' norgal vom oierlikör ausschlotza ! :)))

Adlerblick  02.01.2015, 00:52
@opperator

Genau! So hams mia a imma g'macht.

Und deshalb mog i heit imma no a Schokoladneis mit eierlikör

maxxmenn18
Fragesteller

behindert? ;)

Adlerblick  02.01.2015, 01:11
@maxxmenn18

Ich dachte Du lebst in Bayern? Mit dieser Frage würdest Du Dir keine Freunde machen, wenn Du sie öffentlich stellst.

Da wir Bayern durchaus auch gemütlich sein können, schauen wir schon mal über gewisse sonderbare Verhaltensweisen hinweg. Zu dem Zweck würde ich Dir den Einakter (Theaterstück) von Ludwig Thoma "Erster Klasse" empfehlen.

Wir sind zwar gemütlich, aber ein rotes Tuch reizt uns durchaus auch einmal.

Also nix für unguad - übersetzt nichts für ungut - so viel wie "sind wir wieder Freunde".