Mit wie viel Jahren darf man einen Schwangerschaftstest machen ohne das die Eltern es mitbekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Du kannst dir im Drogeriemarkt oder in der Apotheke einfach einen kaufen und ihn machen.

Ich halte das aber für unnötig, da du ja in deiner letzten Frage selber schreibst, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Es ist in deinem Alter völlig normal, dass die Periode noch unregelmäßig kommt und sie kann auch mal ganz ausfallen, ohne dass das etwas zu bedeuten hat. Mach dich mal nicht verrückt. Und spar dir das Geld für den Test.

Also du kannst z.b. Im dm einen kaufen und dann musst du ihn halt heimlich machen wenn deine Eltern nicht da sind und die Verpackung in einen Mülleimer schmeiße der auf der Straße ist. Oder du machst ihn in der Schule am Nachmittag 😊. Du darfst ihn aber immer alleine kaufen. Die Kassiererin schaut halt Bissi blöd....

Also wenn dir deine Eltern ihn kaufen müssen und du das nicht selbst kannst, dann werden sie es erfahren.

Theoretisch ab 7 weil du dann beschränkt Geschäftsfähig bist;D

Die gibt es sogar bei rossmann und haben keine altersbrenzung