Frage von Pentium44, 44

Mit welches mittel kann ich Augen hornhaut reinigen?

Hey leute ich hatte ein Fremdkörper im auge , als ich es entfernen wollte waren meine Finger leicht mit klebeband reste Obwohl ich es mehrmals vorher mit der Seife richtig gewaschen habekonnte ich die Kleebeband reste nicht zu 100 von meine Finger haut lösen ,
und hab auf der Oberlied hind und her gerieben damit ich das Fremdkörper rausbekomme ,,,,,
ich glaub mein Oberlied ist mit sehr mit kleebeband reste geschmiert , was sich auf die Hornhaut verteilt hat jetzt sehe ich leicht vernebelt ,,,

beim Augenarzt war ich aber er meinte das alles in ordnung ist , Trotzdem will ich meine Hornhaut selbst reinigen weil ich leicht vernebelt sehe , Wie und Reinige ich meine Hornhaut am besten mit ein Taschentusch oder wattestäbchen ? und welches mittel brauche ich da ?

Antwort
von Sisalka, 24

Am besten ÜBERHAUPT NICHT. Lass bloss die Finger davon. Der Arzt hätte etwas gemacht, wenn es nötig gewesen wäre. Du kannst da nur etwas kaputt machen, wenn du da mit irgendetwas herumfuhrwerkst. Auf jeden Fall abwarten und Geduld haben, das Auge macht das selber.

Antwort
von Makri1234, 23

Das einzige was du machen kannst, dein Auge ganz vorsichtig mit Kochsalzlösung (aus der Apotheke) oder Wasser ausspülen. Nicht großartig reiben

Antwort
von Tekumi, 25

Du solltest dich vom Augenarzt nicht mit einem "da ist alles in Ordnung" abfertigen lassen, wenn du verschwommen siehst. Geh gegebenenfalls zu einem anderen Augenarzt.

Verschwommenes Sehen kann durch Tränenflüssigkeit verursacht werden, die eventuell vermehrt durch die Klebeband-Rückstände produziert wird.

Ich würde dir raten, nicht selber an deinen Augen zu werkeln, und stattdessen einen anderen Augenarzt zu konsultieren.

Antwort
von aseven79, 13

Finger weg von deiner Hornhaut, wenn du dir nicht eine schwere Sehbehinderung einfangen willst. Die Hornhaut wird durch das Blinzeln sauber gehalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten