Mit welcher Rasiertechnik krieg ich die sauberste Rasur hin?

3 Antworten

Glatt rasieren kann man sich mit jedem vernünftigen Nass- und Elektrorasierer. Es ist eher eine Frage, wie lange die Glätte anhält.

Natürlich bedeutet dies: mit dem Elektro immer gegen die Wuchsrichtung auf trockenem Bart (also vor dem Wachen oder Duschen), mit einem Mehrklingenrasierer mit und gegen die Wuchsrichtung am Ende oder nach der Dusche mit wirklich gutem Rasiergel, Rasierhobel mit, quer und gegen die Wuchsrichtung mit schlotzigem Schaum aus guter Rasierseife oder -creme.

Billigrasierer und Einwegzeug sollten generell gemieden werden, da diese nun mal nur für Flaum, aber nicht für Bart taugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Rasierhobel z.B. von Kanzy mit Astra Rasierklingen einmal kaufen hält ewig

Mit der "хрян" Technik, im Deutschsprachigen Raum als "Tornado" Technik bekannt, aus dem alten Bulgarien sollte dies ein Kinderspiel sein! Dabei muss die Klinge (Wichtig; Die Klinge muss davor mit heißem Wasser befeuchtet werden, damit du nicht schneidest + Die Haut muss beölt werden, aus dem selben Grund) jetzt kannst du die Rasierklinge (nur die Klinge, nicht mit dem Rasierer) in schnellen, kreisförmigen Bewegungen direkt über deiner Haut ziehen! Im Anschluss nicht das Aftershave vergessen ;)