Mit welcher Note gebt ihr euch zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 32%
2 32%
3 16%
6 16%
4 5%
5 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Auswahlmöglichkeit fehlt: Kommt drauf an.

Also ich habe damals versucht mir in allen Fächern zumindest etwas Mühe zu geben, auch wenn ich sie scheiße finde.

Wenn dann 1 oder 2 rauskommt: Super, weiter so.

Wenn weniger rauskommt und das Fach wichtig ist (Hauptfächer oder für Ausbildung/weiterführende Schule relevant wie z. B. Physik im techn. Bereich): Mehr lernen.

Hab damals z. B. in Deutsch wg. dem Textinterpretationsquatsch im Mittlere-Reife-Zeugnis eine 4 bekommen. Jedes Diktat hat damals meine Note verbessert, zählte aber unterm Strich kaum noch was. Konnte aber trotzdem in die Oberstufe.

Fun fact: In der Oberstufe wurde es besser! Lag wohl am Lehrer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2 ist auch ok, trotzdem ärgere ich mich darüber, wenn ich für eine Arbeit gelernt habe

3 ist genug. Bin meistens im 2-3er Bereich und bin zufrieden damit :). Aber wenn ich mal eine schlechere Note bekommen sollte finde ich das auch nicht schlimm, solange es sich nicht verhäufigt.

LG und gute Nacht ^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)

Bin leider eher im 2er 3er bereich und gerade fällt das leider ein bisschen. Zum Beispiel Geschichte und Deutsch💀 Deutsch wird meine schlechteste Note heißt über 4. Aber auch meine letzte, weil ich mich bessere. Habe es schon letztes Jahr geschafft.

Odracir8002
Fragesteller

Deutsch und Geschichte zählen zu meinen 3 Hassfächern. Das Dritte ist Kunst. Texte schreiben fällt mir schwer, mit der Vergangenheit kenne ich mich nicht aus und ich bin auch nicht gut im Zeichnen oder Tuschen.

Soso4544449844  14.01.2024, 13:44
@Odracir8002

Bei mir ist es Bio und Deutsch, Geschichte war halt, weil ich eher dazu neigen umgangssprachlich zu schreiben

Durchschnitt 3 und ich bin zufrieden. Alles andere schlechter wäre blöd.

Besser darf es natürlich immer sein

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?