Mit welcher app kannman ein Profisionelles firmenlogo erstellen?

3 Antworten

lass es von einem AI programm online erstellen. stablediffusion oder so heißen die z.B. wenn ich mich gerade nicht täusche

itkoenner
Fragesteller

Ich habe aber Probleme mit dem Download

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Hallo itkoenner,

Kostenlos und gut geeignet für diese Aufgabe ist Inkscape: https://inkscape.org/de

Weil ein Logo damit erstellt kannst Du als .svg speichern und solche Bilder kann man in beliebige Größe skalieren, ohne dass die Qualität schlechter wird.

Das geht doch mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm...?! Paint; Photoshop wer' noch hat...

sugercat2005  13.04.2023, 10:38

Logos für eine Firma müssen skalierbar und für denn Druck optimiert sein, deshalb wird immer eine Vektorgrafik verwendet

sugercat2005  13.04.2023, 12:42
@antiaes

Hast du dir das Ergebnis mal angesehen ? Eine PixelGrafik zu Vektor exportiert hat harte gezackte Kanten.

antiaes  13.04.2023, 12:46
@sugercat2005

Je größer die Datei desto geringer der Effekt: muss man ausprobieren ob die Qualität reicht.