Mit welchen Taktiken arbeiten Sekten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lernen den Leuten vor allem erst einmal Verslein, Liedlein und irgendwelche bescheuerten Texte. (Rythmisches Aufsagen und rythmische Bewegungen/oder rythmisches sprechen, hat eine hypnotische Wirkung.)

Die Leute werden auch am Schlafen gehindert ("Gottesdienste" morgens und abends und ähnliches).

Man gaukelt den Leuten auch "Zusammengehörigkeit" vor. Man nützt auch "Gase" um den Leuten den Verstand zu benebeln ... zum Beispiel Weihrauch.

Man versucht auch die Leute mit Essen bzw Fasten zu kondittionnieren. (Fastenzeit, Ramadam,... das ist alles die gleiche Methode die man auch anwendet, wenn man einen Hund dressiert: wenn das Hundi "brav" ist bekommt es ein Läckerlili.

Häufig werden auch "Auszeichnungen" vergeben, bzw die Leute müssen ein auffälliges Outfit anziehen: Anzug, Kravatte, Kutte, Burka, Kappen, Hüte,...stelle Dir einmal den Trampel von Amerika, ohne Anzug und Kravatte vor ... da bleibt dann nur noch ein alter, fetter, dämlicher Dreckhaufen übrig ... und so ist es auch bei den meisten Leuten, die da von einer Sekte "aufgebrezelt" und manipuliert werden.

Diese Methoden verwenden nicht nur Sekten, Religionsgemeinschaften, ... sondern auch andere kriminelle Organisationen.

Auch Parteien, Staaten und die Mafia, verwenden solche Methoden um die Bürger zu Bio-Robotern zu machen.

Man kann auch generell sagen, dass die "Schriften" die, die Leute da auswendig lernen, immer einen (fast) total geistesgestörten Inhalt haben.

CulchaMik3000  27.12.2017, 13:30

Der erste Teil deiner Antwort war sehr interessant

Mit "Teil-Wahrheiten" (1. Mose 3,5) wie der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) es so treibt (Offb.17,1-14).

MarcoAH
Fragesteller

Du scheinst dich gut aus zu kennen und Religiös zu sein. Welcher christlichen Kirche gehörst du an?

es gibt sektenbeautrage in den kirchen ? frag einfach dort an?

MarcoAH
Fragesteller

Ja, die gibt es. Da frag ich einfach mal nach.

intello99  14.12.2017, 02:52

Die Sektenbeauftragten von den Kirchen sind praktisch immer religiöse Vollpfosten. Das ist dann wie der Kampf von Coca-Cola gegenPepsi-Cola ...

Ich kenne keinen einzigen "Sekten-Kritiker" der das Problem von einer neutralen Warte aus begutachtet ... die haben alle einen religiösen Tick und haben etwas gegen andere religiöse Spinnereien.

robi187  14.12.2017, 06:28
@intello99

oh man kann auch pei vollposten das pro und contra mal hören?

auf jeden fall kann man von allen die vom thema was zu sagen haben lernen auch von dir?