Frage von AppleIPhone7, 18

Mit welchen Programm kann ich Chinesisch schreiben von Pinyin?

Hallo ich würde gerne etwas mit der normalen Tastatur schreiben und dafür die Zeichen von Chinesisch umgewandelt haben. Das Problem alle Programme die ich ausprobiert habe sind auf Chinesisch und dann lade ich mir unnötiges auf dem Pc und weiß nicht mal wie das Programm gestartet wird. Gibt es eventuell ein Programm für Deutsche, welches für Chinesisch lernende entwickelt wurde?

Antwort
von 666Phoenix, 9

Kauf Dir einen Mac, da kann unabhängig vom Programm oben rechts in der Menüleiste auf Pinyin umgestellt werden. Du schreibst dann mit lateinischen Buchstaben, es werden Dir verschiedene Zeichen vorgegeben, aus denen Du auswählen kannst (falls Du sie kennst). Anklicken - und schon stehen sie in Deiner Anwendung.

Antwort
von mulan, 4

Das kann man heute z.B. direkt in den Tastatureinstellungen voreinstellen und wechseln zwischen Sprache und Sprache. Alles heute kein Problem mehr. Man muss nur die richtigen Hanzi auswählen. In Word kann man das dann schreiben. Heutige Schriftsätze wie Times New Roman oder arial oder ... haben i.d.R. auch die chinesischen Zeichen im Ressort....


Antwort
von ichbineinuser01, 10

Ja...in der systemsteuerung deines computers/Handys...Bei weiteren Fragen frag gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten