Mit welchen kosten muss ich für eine 25qm Anbau rechnen

2 Antworten

Hi, also es gibt da so eine Faustregel. Ich weiß aber nicht, ob das auf Dich zutrifft: man sagt pro 1m3 umbauten Raum ca. 1000,--€. Dies ist aber keine verbindliche Auskunft !

Wären 35 000,00 recht oder dürften es vielleicht auch 60 000,00 oder 70 000,00 € sein? Mit Deinen Angaben wirst Du hier wohl keine ernstzunehmende Antwort bekommen. Geh zu einer kleineren Baufirma und lass Dir ein Angebot machen. Vielleicht fertigt der auch gleich das erforderliche Baugesuch. Vor Allem musst Du auch sicher sein, dass ein Anbau in der von Dir vorgesehenen Art überhaupt genehmigt wird. Scheue die 1000,00 oder 2000,00 € nicht und lass Dich von einem guten örtlichen Fachmann zuverlässig beraten.