Mit welchen Farben lassen sich Tonskulpturen bemalen?

1 Antwort

Bemalen kannst du sie erst nach dem Brennen (Schrühbrand), weil die Farbe sonst verbrennt. Danach kannst du Acryl verwenden, vorher solltest du aber grundieren. Wenn es dauerhaft farbig sein soll, brauchst du Keramik-Glasurfarben, die dann noch einmal gebrannt werden (Glasurbrand).

stinaxyz
Fragesteller

super vielen dank!

dummefragehoch3  04.08.2018, 21:49

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann den ungebrannten Ton auch mit einer Engobe bemalen und dann nur ein Mal brennen.