Mit welchem Werkstoff arbeitest du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Holz 62%
Metall 15%
Anderer 15%
Kunststoff 8%
Glas 0%
Stoff 0%
Stein 0%

6 Antworten

Holz

Bin von Kindesbeinen an Holzwurm ;)
Aktuell baue ich grade einen neuen Schreibtisch, mal was Simples. Der Waschtisch wird zeitnah folgen und neben mir steht das 180l Aquarium auf einem selbstgezimmteren Unterschrank. Manchmal arbeite ich auch altes Zeug das auf den Sperrmüll soll auf, wie unseren Esszimmerschrank. Das Meiste davon mach ich wirklich nur so aus Spaß und verschenke es dann oft ans soziale Möbelhaus wo die Dinge dann in gute Hände gegeben werden.

Ton ist auch nicht übel aber seitdem die große Töpferwelle vorbei ist findet man kam noch wen der einem was brennt.

Metall wäre noch interessant aber erst schmieden und schweißen lernen + die entsprechenden Werkzeuge sind doch etwas viel Aufwand.

Holz

ist so ein schöner natürlicher Werkstoff.

Holz

Daraus lässt sich leicht was bauen und man braucht nicht so riesige Maschinen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby
Kunststoff

Da eines meiner Hobbys 3D-Druck ist, liegt dieses Material wohl am nächsten...

Anderer

Mit Farben und auch mit Gips. :-)