Mit welchem Getränk schmeckt Codein am besten?

5 Antworten

Am besten mit Wasser, kannst aber auch was anderes nehmen, einfach kein Grapefruitsaft.

Gar nicht mischen bei Husten einfach so nehmen wie der Arzt es meinte

Schokozitrone23
Fragesteller

er meinte mit tee mischen. wtf

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Das kann man doch gar nicht rauchen. Und wenn wäre es sicherlich nicht sehr gut gegen den Husten.

ScienceGuy  08.07.2022, 22:14

Klar kann man das rauchen. Und doch, das hilft sehr wohl gegen Husten. Ausserdem sollte "nrauch" wohl eher "brauch" und nicht "rauch" heissen, OP will es also gar nicht rauchen.

Costramus  08.07.2022, 22:17
@ScienceGuy

Achsooooo =D LOL
Ja dann würde ich sagen, mit deinem Lieblingsgetränk^^
bzw etwas, was den Geschmack überdeckt, irgendwas sehr süßes wie Cola, von Tee würde ich vllt abraten, könnte sein, dass die Hitze den Wirkstoff irgendwie zerstört (habe keine Ahnung, kam mir nur als Theorie)

ScienceGuy  08.07.2022, 22:21
@Costramus

Guter Gedanke, aber Codein hält 100°C für die kurze Zeit problemlos aus. Ausserdem kann man es auch kurz vor dem Trinken mischen, da ist die Temp nochmal deutlich tiefer und wird im Magen nochmal stark gesenkt.