Mit welchem Fernstudium zur Malerei habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, welche Art Infos Du genau suchst, aber ich weiß, dass es in Berlin eine private Berufsfachschule für bildende Kunst gibt, die Malerei auch als Fernstudium anbietet. Vielleicht magst Dich ja auf der Website der Schule näher informieren :-)

Erfahrungen habe ich allerdings nicht. Bin nur auf die BFS in Berlin gestoßen, weil meine Tochter ab kommenden September in München an einer BFS für bildende Kunst studieren wird.

Fernstudium ist in diesem Umfeld Unsinn, ..!

Denn es ist enorm wichtig und fast wichtig-er, zu sehen, was die anderen "Studenten" machen und auch persönlicher Rat von Dozenten ist nicht zu unterschätzen,
"leider nur eine windige "Geschäftsidee" - Geh an die VHS, zum BBK etc in "echte Kurse", oder schreib  dich an der Uni ein, aber wenn du das als Hobby" betreiben willst, :
die gesamte Atmosphäre, das Drumherum,  in echten Akademien, geht dabei verloren und ist unklar, etc, nicht zu spüren, .also?

also das was man/ frau "sonst so", dort mitbekommt, ausser nur "zu  malen",

Was genau erwartest du dir denn von so einem Kurs? Soll es quasi eine Malerei-Anleitung sein, möchtest du also selbst malen? - Oder geht es dir eher um die theoretischen Hintergründe, also die verschiedenen Stilrichtungen, Epochen, etc.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.