Mit welchem DSL Internetanbieter habt Ihr schlechte Erfahrungen gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vodafone 47%
Telekom 27%
O2 20%
1 &1 7%
Winsim 0%
PYUR 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit keinem. Ich war bei Telekom, 1+1 und o2 und hatte bei allen über Jahre keine Störungen.

Vodafone

Meine ganze Familie,Freunde und bekannten haben schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.Die zocken Geld ab und sind nicht seriös.In google steht mehr dazu.Das sind die reinsten abzocker.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit O2 gemacht!Sehr nettes Team.Wenn etwas ist wird alles getan um zu helfen,man kann sich immer an den Kundenservice wenden und einem wird auch geholfen.Störungen gibt es selten und werden schnell behoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Telekom

Hier im Haus lag 27 Jahre die Telekom mit ihrem Anschluss an, anfangs nur Telefon, als dann das DSL aufgekommen ist auch DSL.

Der Anschluss war prinzipiell über die vielen Jahre recht störungsfrei und es kam nur selten zu einem Ausfall.

Erst in den letzten beiden Jahren bei der Telekom haben sich die Probleme massivst gehäuft weshalb ich dann auch von der Telekom weg hin zu Vodafone gegangen bin.

Die Probleme bei der Telekom waren längerfristige Ausfälle (der längste 5 Wochen), dies auch häufiger über das ganze Jahr. Meist waren es hier und da mal 1 bis 3 Tage, summiert waren es aber 11 Wochen in welchen weder das Telefon, noch DSL funktioniert haben.

Das war im ersten Jahr, im zweiten Jahr (der letzten beiden) hat die Telekom nochmal einen drauf gelegt und meinen Anschluss ohne Grund einfach mal gekündigt. Es gab nicht einmal einen Briefwechsel oder sonstige Hinweise, das System hätte "automatisch" den Vertrag gekündigt gehabt.

Der Anschluss konnte dann aber nicht mehr so einfach geschalten werden und es hat 6 Wochen gedauert bis der Anschluss wieder hergestellt werden konnte. Bei einem Telefonat mit dem Support wurde sich dann aber auch quer gestellt und der Hinweis gegeben das man da jetzt nichts tun könne, das war das System und es kann ja mal passieren.

Mein Wunsch war eine Gutschrift für die Ausfälle, also eine Art Entschädigung. Bekommen habe ich am Ende eine Gutschrift über 50€, dass hat aber die Ausfälle nicht ansatzweise ausgeglichen. Zumal mir die Telekom einen neuen Vertrag aufs Auge drücken wollte mit 2 Jahren Laufzeit "weil der alte Vertrag ja gekündigt war". Das war für mich aber inakzeptabel und habe daraufhin gekündigt und zu Vodafone gewechselt.

Als dann von Vodafone der Wechsel bei der Telekom eingegangen ist (zwecks Rufnummer) wurde dann auch die Telekom aktiv und hätte mir dann plötzlich eine monatliche Gutschrift in höhe von 5€ für 12 Monate gewährt weil "es schade ist einen so langfristigen Kunden zu verlieren".

Seit ich jetzt bei Vodafone bin (Kabelinternet und Mobilfunk, das war vorher auch bei der Telekom) komme ich nicht nur deutlich günstiger weg, sondern es läuft auch stabil und störungsfrei. Bei der Telekom habe ich damals für DSL und Mobilfunk 120€ bezahlt, bei Vodafone bezahle ich aktuell 75€ für beides. Internet beziehe ich 1Gbit/s und dank neuer Tarife auch unendliches mobiles Datenvolumen.

Vodafone

Mit Vodafone ! ! Hat nicht umsonst die Note "ungenügend" auf der Bewertungsplattform ' trustpilot' erhalten. So gut wie nur Negativbewertungen ! Sämtliche Kunden beschweren sich über monatelange Vertröstungen, nicht bearbeitete Reklamationen, äußerst unfreundliche Mitarbeiter u,v.m. Am Besten selber nachlesen ! Vor kurzem schrieb hier jemand auf GF, daß er, gutgläubig wie er war, von einem Vodafone-Hausierer arglistig getäuscht wurde, indem ihm ein Vertrag untergejubelt wurde !

1 &1

Fragwürdige Kundenaquise, falsche Versprechungen wurden mir im Vorfeld telefonisch gemacht, die nicht eingehalten wurden.
Da die bei DSL auch kein eigenes Netz haben, bin ich dann wieder zum Netzinhaber gewechselt.