Mit welchem Beruf hättest du keine Lust, jemanden zu daten?

GrasshopperFK  28.06.2022, 22:09

Willst du nun wissen, ob einem selbst ein Beruf peinlich sei, oder ob man jemanden nicht daten wollen würde, wenn dieser einen bestimmten Beruf hätte?

Anonnym508
Fragesteller

Kp, mir wurde die Frage auf Tellonym gestellt, ich dachte ich geb sie einfach mal weiter

GrasshopperFK  28.06.2022, 22:12

Ja, aber wenn man HIER eine Frage stellt, sollte man schon wissen, was man damit meint...

Anonnym508
Fragesteller

Nein, wenn ichs nicht wusste wieso dann mir was aussuchen. Du hast hier freie Interpretationfreiheit

9 Antworten

Wenn die Frage sich auf den Beruf meiner zukünftigen Partnerin bezieht, dann wäre eine Prostituierte für mich keine gute Wahl, wenn sie auf eine Beziehung aus wäre. Außer es handelt sich um Freundschaft plus, dann könnte man evtl. nochmal darüber reden. Aber dafür braucht man auch kein Date.

Wenn sich die Frage auf meinem Beruf bezieht, dann wäre das wohl Bestatter. Denn entweder date ich eine Leiche oder eine verzweifelte Frau die gerade ihren Ehemann verloren hat. Letzteres ist zwar nicht all zu übel aber es kann auch mit etwas Pech nach hinten los gehen. Andererseits wären illegale Berufe (bspw. Drogendealer) oder sowas wie Zuhälter oder gar Berufe wie Soldat und ebenso als LKW Fahrer oder als Koch/Kellner nicht grandios, denn entweder bringe ich meine Partnerin dadurch in Gefahr (also eher bezogen auf die gefährlicheren Jobs) oder ich hab kaum Zeit um mich ihr voll und ganz widmen zu können. (wie eben solche Berufe wie LKW Fahrer usw. die ständig nur draußen sind und so gut wie nie Zuhause ankommen)

Menschen, die den ganzen Tag in einem Büro sitzen, Dinge verwalten, Anrufe tätigen etc. Like was sagt das über den Charakter aus, wenn man mit so nem Job glücklich ist und sich das auch noch freiwillig ausgesucht hat? Also meiner Meinung nach nichts gutes

Genauso sowas, wie Müllmänner. Respekt an die, die das machen können, aber ich muss nur an ner Mülltonne vorbeilaufen und krieg vor dem Gestank schon Würgereiz. Ich muss auch, nachdem ich den Müll rausgebracht habe erstmal unter die Dusche, weil ich mich sonst eklig und dreckig fühle. Wer also stundenlang den Müll fremder Menschen wegschaffen kann ohne sich in Desinfektionsmittel baden zu wollen, wäre mir einfach zu unhygienisch. Und nein, ich bin kein Putzfreak oder habe einen Waschzwang, ich ekel mich einzig und allein vor Müll, v.a. vor den Müllcontainern, wo sich der Müll ne Woche lang ansammelt, bis er ausgeleert wird *würg*

Menschen aus der Pflege sind mir einfach zu sozial. Außerdem will ich mir beim Essen nicht anhören müssen, wer schon wieder das Bett vollgeschissen hat und welcher alte Sack mal wieder die Pflegerinnen angemacht hat.

Sowas würde ich grundsätzlich nicht meine Wahl von potentiellen Dates beeinflussen lassen.

- Verwaltungsangestellte

- Versicherungsvertreter

- Verkäufer

- Bankangestellte