Mit welchem Ausdruck kann man auf Deutsch den Freund bitten, beim Lügen zu helfen?

3 Antworten

Vielleicht " Egal was, mach mit". Ob das allerdings auch funktioniert, bezweifle ich. Der andere muss ja erst mal wissen worum es überhaupt geht.

Lügen haben kurze Beine. Denk dran!

HunterArt
Fragesteller

Spar dir deine Vorurteile. Es war bloß eine Frage, um zu erfahren, wie so was zu nennen ist.

"Ich brauche ein Alibi" ist so das Gängiste was ich kenne.

HunterArt
Fragesteller

Danke! Würde auch "Spiel einfach mit" einen Sinn ergeben?

BitteDankeUSW  06.09.2023, 16:53
@HunterArt

Also ich finde, du solltest jemandem schon die Wahl lassen, ob er lügen will oder nicht. Ich würde dich damit nicht unterstützen, sondern dir sagen dass du dir Eier wachsen lassen sollst.

HunterArt
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Ich habe nicht gebeten, mir Predigten zu halten. Ich habe nach einem Ausdruck gefragt, um einen Satz aus einem Film in einer anderen Sprache zu übersetzen.

BitteDankeUSW  06.09.2023, 17:03
@HunterArt

Häää? Was denn jetzt für nen Film??

Du schreibst ich soll mir vorstellen wie ein Typ den anderen überreden kann für ihn zu lügen und ich sage dir: Das nennt man Alibi.

Trotzdem ist auch beim Alibi wichtig, dass der andere dir eines geben will, denn ansonsten ist das alles scheiße und unglaubwürdig.

Schalt mal lieber den Film in deiner Hirse ab, der da grad läuft...

HunterArt
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Sei bitte nicht so spießig. Ich habe versucht, die Situation zu beschreiben, um deutlich zu machen, worum es sich handelt. Herzlichen Dank nochmals, und versuch bitte, Menschen nicht zu verurteilen, bevor du weißt, worum es geht

BitteDankeUSW  06.09.2023, 17:15
@HunterArt

Ich verurteile niemanden, komm mal aufn Teppich. Ich hab dir nur gesagt dass du den Leuten eine Wahl lassen sollst, ob sie da mitmachen wollen oder nicht. Geh heulen....