Mit welchem Anime/ Manga habt ihr angefangen?

14 Antworten

Genau genommen Heidi, aber ich schätze mal du meinst jetzt nicht so Anime für kleine Kinder. Mein erster Manga war Naruto den ich dann aber iwie nicht weiter gelesen habe und ein halbes Jahr später habe ich dann Sao angefangen zu schauen (hab ich auch nd fertig geschaut)

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Heidi oder Wickie.

Anime wurde erst ab ca. 2000 für Werbezwecke von den Deutschen Sendern eingeführt. Vorher war mir nicht bewusst, was Anime sind.

Mein erster Manga war die Banzai.

Mein erster Anime war Dragonball, aber da war ich noch klein und wusste auch nicht das es ein Anime ist oder was überhaupt ein Anime ist. So richtig angefangen mit Anime hab ich erst vor ein paar Jahren mit Naruto.

Mein erster Anime war ganz früher „Dragonball, One Piece, Beyblade, Detektiv Conan, die Kickers, Digimon Adventures, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Inu Yasha, Yugioh, Ranma 1/2, Hamtaro, Doremi, ShinChan“ auf RTL 2 und später die richtigen Animes wie Code Geass, Death Note, Dears, Sekirei, Chobits, Elfenlied, Plastic Memories, Kämpfer, High School DxD und und und….mit Manga noch nie gelesen weil ich finde Anime besser als zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Mein erster Anime war wohl Biene Maja, Wicki, Heidi, Georgie oder Die Kinder vom Berghof.

Mein erster Manga war Dragonball. Das war sogar zwei Jahre bevor der Anime bei uns im Fernseh gestartet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung