Mit welchem Alter ist man in welcher Klasse?

Also ich wäre jetzt eigentlich in der 9. Klasse aber weil ich wiederholt habe bin ich immernoch in der 8.

2 Antworten

Es gibt Kannkinder, die jünger sind (Einschulung mit 5), und es gibt genau wie du Menschen, die Klassen wiederholen, und dann eigentlich 1-2 Jahre älter sind als du. Ich bin in der 13 mit Jahrgang 2002/2003/2004, wobei es nur 2 Leute aus 2004 gibt, heißt die letzte Zahl die ich pro Klassenstufe aufführe ist meist äußerst selten!

Normalerweise wird man mit 6 eingeschult.

DaAsian
Fragesteller

Nein in der 7. Klasse, also in meiner alten Klasse wurden alle mit 7 eingeschult und da hat es auch gepasst. Also alle waren 2006 geboren