Mit welchem Alter beenden die meisten Menschen ihr Studium?

3 Antworten

Hallo,

Laut Statista mit 24 Jahren das würde auch dahin gehend passen,dass mein Bruder jetzt 24 Jahre alt ist und sein Bachelor macht.Master dauert auch nochmal 3 Jahre und Doktor 4 bis 5 Jahre.

Lg

Im Durchschnitt mit 24 Jahren.

Früher war es mehr, da lag das Alter noch bei 27 - 28.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/189237/umfrage/durchschnittsalter-von-hochschulabsolventen-in-deutschland/

https://www.fr.de/ratgeber/karriere/durchschnittsalter-absolventen-gesunken-11664480.html

Sollte ungefähr stimmen, bin 22 und habe mein Bachelor-Studium abgeschlossen, würde ich noch den Master machen wäre ich mit 24 fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

sarah240608
Fragesteller

Dachte eher umgekehrt

MrAmazing2  05.08.2022, 19:33
@sarah240608

Umgekehrt in dem Sinne, dass man früher schneller damit fertig war als heutzutage?

Wie kommst du drauf?

Keine Ahnung, wann die meisten tatsächlich fertig werden, aber für jedes Fach gibt es eine sogenannte Regelstudienzeit, nach der ein durchschnittlicher Student fertig sein sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung