Mit was kann ich ein Plakat auf die Tafel kleben?

6 Antworten

Hallo,

besorge dir Tesa-Krepp. Das kannst du von der Rolle abreißen und ist somit in null-komma-nix an die Tafel geklebt.

Viel Glück für die Prüfung!

:-) AstridDerPu

shaesle
Fragesteller

gibts die denn im müller? oder wo kann ich die besorgen?:)

AstridDerPu  27.10.2012, 11:30
@shaesle

Ob's das bei Müller gibt, weiß ich nicht. Du bekommst es aber in jedem Baumarkt.

entweder Du nimmst Magnete.... die Tafeln waren bei uns zumindest immer magnetisch... oder aber Du kaufst Dir solche Klebepads für Poster. (keine Posterstrips) Die knautscht man zusammen, bis sie weich sind, klebt sie auf die Poster und dann an die Wand. Die Dinger sehen nach dem Kneten aus wie Kaugummis. Mir fällt nur leider der Name nicht ein. Die kriegt man am besten wieder von Tafel UND Poster weg.

Gewebeband ist die Lösung. Das klebt fest und geht auch wieder gut ab.

shaesle
Fragesteller

gibts das im müller?:)

Wenn es sich um eine normale Schultafel handelt, dann sind Magnete, bzw. Magnetstreifen (keine Ahnung ob man die kleinen flachen länglichen Teile so nennt :D ) die beste Wahl.

Magnette helfen ganz gut (ist bei mir auch so ;) )