Frage von minaforic, 25

Mit was für einen Stift schreibt man am schnellsten?

Antwort
von AnReRa, 7

Das dürfte individuell sehr unterschiedlich sein und nicht zuletzt an der Qualität des Stiftes liegen.

Es gibt Leute, die schreiben mit einem guten Füller sehr schnell, weil der Fühler eben praktisch ohne Widerstand übers Papier gleitet.
Andere nehmen eine Kugelschreiber, weil der auch unterschiedliche Andrücke beim Schreiben recht klaglos übersteht (im Gegensatz zum Füller).

Ich schreibe am schnellsten mit einem (Druck-)Bleistift (zumindest solange die Mine hält), beim Nachführen der Miene vergeht aber natürlich wieder Zeit

Bei Gelegenheit probiere ich mal sowas:

https://www.coolstuff.de/Beta-Pen-Metallstift

Antwort
von daCypher, 7

Wahrscheinlich mit einem Bleistift. Da braucht man sich keine Sorgen machen, dass er mal nicht schreibt. Allerdings muss man ihn ab und zu anspitzen.

Noch wesentlich schneller geht es natürlich auf einer Computertastatur.

Antwort
von aribaole, 5

Verschieden! Einer kommt besser mit einem Kugelschreiber zurecht, andere mit Bleistift - Füller - oder Fineliner. Es liegt an der eigenen Feinmotorik der Schreibhand.

Antwort
von Selinaa20, 14

Würde sagen mit einem Kugelschreiber :)

Antwort
von MKausK, 14

Kugelschreiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten