Mit Tüten in Rewe: Ist es erlaubt, wenn Azubis oder Kassiererin in Tüten reinschauen?

7 Antworten

Sie dürfen dich fragen, ob sie reinschauen dürfen. Wenn das verweigert wird rufen die meisten die Polizei, da es dann so aussieht als hättest du etwas zu verheimlichen. Dann musst du solange dableiben bis die Polizei da ist. Diese darf dann auch ohne deine Erlaubnis in deine Tasche schauen und dich sogar durchsuchen.

Also erlaube es einfach, wenn du nichts zu verheimlichen hast und dann ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es ihnen erlaubst, dann ist es logischerweise auch erlaubt. Wenn nicht, dann nicht.

Sie dürfen es nicht verlangen reinzuschauen, aber fragen dürfen sie, was immer sie wollen.

Die Kassierer dürfen in deine Taschen schauen. Wenn sie vorher fragen und du es erlaubst. Ansonsten darg sowas nur die Polizei. Selbst Detektive/ Securities dürfen dich nicht ohne dein Einverständnis durchsuchen, weder Taschen noch dich körperlich.