Mit Tierschutz zum Job machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Geld verdient man in der Branche nicht, aber es gibt gerade in den größeren Vereinen und Verbänden auch Hauptamtliche! Die haben allerdings in den meisten Fällen studiert. Ansonsten kümmern die sich eher z.B. um die Buchhaltung, und so Dinge, die mit der direkten Umweltarbeit nichts zu tun haben... Ich arbeite selbst bei einem Umweltverband, und daher kann ich dir das sagen. ;-) Außerdem ist es schwer eine unbefristete Stelle zu finden, da die meisten (bei uns zumindest) befristet sind. Du könntest ja erstmal was in dieser Richtung studieren und dann Bewerbungen schreiben.

Selten kommt es auch vor, dass es mal Ausbildungsplätze gibt. Oder du machst dich später selbstständig mit irgendwas... Vielleicht findest du ja etwas passendes für dich!

Ich empfehle dir in jedem Fall die Seite greenjobs.de! Das ist eine Jobbörse für Berufe in Tier-, Natur- und Umweltschutz. ^^

natürlich gibt es in diesen Organisationen und Vereinen auch Hauptberufliche.

Aber bevor du einfach so gegen andere vorgehen willst, solltest du dich bitte auch mit der Materie gut auseinandersetzen, das bedeutet dann eigentlich auch zwangsläufig gute Noten in der Schule. die meisten Hauptberuflichen in solchen Vereinen haben studiert.

Mir fällt da spontan das Tierheim ein, ausgebildeter Tierpfleger.

Fragen wir mal anders .. meinst Du denn, dass Du von deiner "Ideologie" leben kannst?

BlackElder
Fragesteller

gute frage, das weiß ich nicht.. tierschützer leben bestimmt nicht so gut wie ein artzt dass ist klar, aber das wäre mir egal (ich weiß das hört sich wahnsinnig an, aber ich bin nunmal so^^)

oh gott, du engagierst dich für Greenpeace & willst dann noch zu sea Shepherd? Die würden dich bei Sea Shepherd wieder rausschmeißen wenn du sagst das du bei Greenpeace engagiert bist. Dir ist schon klar was Greenpeace eigentlich nur macht? Die helfen den tieren nicht wirklich .. sondern dokumentieren nur.. Suche dir lieber einen normalen Job wenn du arbeitn willst und lass das mit sea shepherd als ehrenamtlich laufen.. ich bin auch bei Sea shepherd.. und es wird nicht defintiv feststehen ob die dich nehmen fürs schiff.. du musst dir im klaren werden das du erstmal geld investieren musst bevor du an board kommst: Visum beantragen, ggf Reisepass wenn du nicht hast und dann den Flug zum Anleger der Schiffe.. dad wird teuer ;)