mit Specialized Vado schlechte Erfahrungen: wer kann helfen?

1 Antwort

ich habe hierfür einen Fahrradträger mit weniger "Belastung" der Komponenten durch Ein- & Ausladen. Was das Licht anbelangt, ist es natürlich ärgerlich, aber kein Mangel im eigentlichen Sinne

Dann hat mein E-Bike einen Zahnriemen, dieser soll länger halten. Die Kette hält je nach Belastung ca. 1500 km oder auch weniger. Auch die Ritzel

Irgendwann ist natürlich Schluß mit Nachbesserungen. Da sind 3-4 Nachbesserungen möglich, danach erfolgt die Wandlung des Kaufvertrags nach BGB, das müßte man notfalls mit einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale abklären.

Ich habe 3 Räder, 2 x mit Bosch Antrieb, 1 x Go Swiss Ride am Stromer im Hinterad, diese sind aber erst dieses Jahr gekauft.

Bis auf einige Mängel wie Quietschen am Motor an den Pedalen oder einige Verarbeitungsmängel am Rahmen sind das eher Kleinigkeiten.

Das angesprochene Rad kenne ich nur aus dem E-Bike Katalog