Mit Sonnenbrand kalt baden gehen?

3 Antworten

Auch wenn viele diesen Tipp nicht gerne lesen...... kalten Quark auf die betroffenen Stellen aufbringen und nach 20 Minuten den Quark mit Wasser abnehmen

Quark lindert die Beschwerden, kühlt und gibt gleichzeitig Feuchtigkeit

Ich kann mir vorstellen, dass das Bad hilft. Was auch super ist, ist Quark draufschmieren. Das kühlt und ist entzündungshemmend. In Tunesien legen sie Gurkenscheiben auf den Sonnenbrand. Das zieht die Wärme auch raus.

Kühlen ist immer gut, ja. Je früher nach der Verbrennung desto besser.

Auch Cremes wie Fenistil helfen, die Schmerzen und den Juckreiz zu verringern. Außerdem regelmäßig mit Feuchtigkeitspflege einreiben.

Wenn es unerträglich bleibt, helfen auch die Schmerzmittel Diclofenac oder Ibuprofen.