Mit Songwriting Geld verdienen?

1 Antwort

Ja, da kenne ich ganz viele! Mich eingeschlossen! XD

Idealerweise bietest Du das mit Hörproben an und bewirbst es auf Plattformen und in Magazinen, die Deine Zielgruppe liest!

Wenn man mit Musik zu tun hat, ist es sicherlich auch nicht verkehrt sich mal den "DRMV" anzuschauen... ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

SongwritingLife
Fragesteller

Cool, danke Dir. Werde ich mir anschauen. Dann bist Du also in der Songwriter Szene richtig drin und machst das beruflich?

PeterP58  23.08.2023, 17:36
@SongwritingLife

Also ich bin noch in der Musikszene tätig, aber nicht mehr als Song-/Ghostwriter.

Immerhin habe ich drei Top-10-Songs geschrieben! Einmal Platz 1, einmal Platz 6 und einmal Platz 9 ... <<< DAS ist jetzt nicht soooo schlecht, oder?! XD

Titel/Künslter darf ich aus vertraglichen Gründen nicht nennen - also frage nicht! ;)

SongwritingLife
Fragesteller
@PeterP58

Wow, das ist beeindruckend. Krass, dass Du nicht sagen darfst für wenn Du das geschrieben hast 🤯

auch nicht wie die Songs hießen? 😄