mit seiner mutter gestritten

7 Antworten

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber wenn deine Mutter sauer ist, musst du erst einmal abwarten bis sie sich beruhigt hat. Am besten bist du die nächsten Tage nett und hilfsbereit zu ihr. Evtl. solltest du dich auch bei ihr entschuldigen. Dann kannst du (aber bitte nicht gleich') noch einmal mit ihr aussprechen und ihr dann sagen, das es nicht so gemeint war und auch nicht wieder vorkommt. Bestimmt lenkt sie dann ein, ist doch deine Mutter daumendrück :-)

ich hab mich mit meiner mutter über die schule gestritten müssen zu morgen ein projekt fertig machen und sie dachte das ich alle machen muss von den 25 muss aber nur 9 machen sie hat bei meiner lehrerin angerufen und hat es da wieder so verstanden das wir alle machen sollen

FuehledasMeer  06.11.2014, 22:08

Und wo ist das Problem einfach mal nen bissl mehr als nur das Geforderte zu machen? Vermutlich ist euer Streit nicht gerade ruhig abgelaufen und du hast dich im Ton vergriffen... da würde ich dir auch den Geburtstag streichen. Entschuldige dich... mehr kannst du im Moment eh nicht machen

Das regelt sich schon wieder von alleine, als ob deine Mutter deinen Geburstag ausfallen lässt, ich denke mal das würde keine Mutter machen, dafür hat sie dich eh zu doll lieb, und streiten tut sich jeder mal ;-)

jattv
Fragesteller

nein hat sie irgendwie nicht sie sagt das meine fauelheit durchs ganze haus stinkt

Wäre ja hilfreich wenn du mal erzählen würdest, warum ihr euch gestritten habt bzw. was du ausgefressen hast.

Geh doch zu ihr und sag das es dir echt leidtut was du gemacht/gesagt hat. Ganz reumütiges Gesicht und am besten noch n bissel weinerlich dann klapts schon. Mütter können einem nich allzulang böse sein ;)